Deutscher Verband für Angewandte Geographie e.V.

AK Mobilität und Verkehr

Kar­te nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) — 10. Mai 2021
18:00 — 20:00

Kate­go­rien


THEMEN:

Bei­trag zur Geo-Woche 2021

Die­se wird vom 05. – 09. Okto­ber in digi­ta­ler Form statt­fin­den und wir haben als Arbeits­kreis die Mög­lich­keit, eine andert­halb­stün­di­ge Ses­si­on zu gestal­ten. Für die Pla­nung bit­te ich Euch um Unterstützung.
Ich möch­te die­ses Tref­fen ger­ne nut­zen, um Ideen zum Ablauf / zur Kon­zep­ti­on und zur Gewin­nung von Vor­tra­gen­den zu sam­meln. Die Über­le­gung beim letz­ten Tref­fen war, Vor­tra­gen­de aus unse­ren eige­nen Rei­hen zu gewin­nen. Geht also ger­ne vor­ab in euch, ob ihr sel­ber Inter­es­se habt, vor­zu­tra­gen oder ande­re poten­zi­el­le Inter­es­sier­te kennt.
Ich fän­de es schön, wenn wir unse­ren AK Mobi­li­tät und Ver­kehr bei der Geo-Woche gemein­sam inter­es­sant und viel­fäl­tig prä­sen­tie­ren könnten.

Gemüt­li­cher Ausklang
Ich möch­te die Gele­gen­heit außer­dem noch­mals zum gegen­sei­ti­gen (auch per­sön­li­chen) Ken­nen­ler­nen nut­zen und, um auf unse­ren neu­en Namen anzu­sto­ßen. Stellt euch also ein Kalt­ge­tränk eurer Wahl bereit – ger­ne mit regio­na­lem Bezug (regio­na­le Limo­na­den, Bie­re, Wei­ne). Viel­leicht könnt ihr zu eurem Lieb­lings­ge­tränk sogar noch die eine oder ande­re regio­nal-geo­gra­phi­sche Info zum Bes­ten geben?!

Jetzt zur Veranstaltung anmelden:

Buchun­gen sind für die­se Ver­an­stal­tung nicht mehr möglich.

...

Ergebnisse der Mitgliederbefragung des DVAG e.V.: Zur berufliche Situation von Geographinnen und Geographen

Im Früh­jahr 2019 wur­de im Auf­trag des Vor­stands des DVAG e.V. eine Mit­glie­der­be­fra­gung zur beruf­li­chen Situa­ti­on ange­wandt täti­ger Geo­gra­phIn­nen durch­ge­führt. Mit der Durch­füh­rung wur­de Vanes­sa R. Hün­ne­mey­er beauf­tragt, bei der sich der Vor­stand herz­lich für die sehr gute Zusam­men­ar­beit bedankt.…

mehr...