Deutscher Verband für Angewandte Geographie e.V.

Feierabendexkursion: Einmal Jupiter und zurück — Feierabendexkursion zur Zwischennutzung im ehemaligen Karstadt-Sport-Gebäude in der Hamburger Innenstadt

Lade Kar­te …

Datum/Zeit
Date(s) — 30. Novem­ber 2022
18:30 — 20:00

Ver­an­stal­tungs­ort
ehem. Kar­stadt Sport, HH

Kate­go­rien


Im Okto­ber 2020 wur­de Kar­stadt Sport in der Ham­bur­ger Innen­stadt geschlos­sen und es ent­stand in sehr pro­mi­nen­ter Lage am Ein­gang zur Möncke­berg­stra­ße und direkt gegen­über des Haupt­bahn­hofs ein gro­ßer Leerstand.

Von Juni bis Ende Dezem­ber 2022 wer­den die sechs Eta­gen mit ins­ge­samt rund 8.000 m² BGF im Rah­men des För­der­pro­gramms Frei_Fläche ange­mie­tet und durch die Ham­burg Krea­tiv Gesell­schaft für Krea­tiv­schaf­fen­de für 1,50 Euro pro Qua­drat­me­ter zur Ver­fü­gung gestellt.

Mit­ar­bei­ten­de der Ham­burg Krea­tiv Gesell­schaft füh­ren uns durch das Gebäu­de, das der­zeit den Namen Jupi­ter trägt, erläu­tern uns das Kon­zept und tei­len ihre Erfah­run­gen mit uns. Und allein der Blick von der Dach­ter­ras­se ist den Besuch schon wert!

Mitt­woch, 30. Novem­ber 2022, 18.30 – 20.00 Uhr

Treff­punkt: am Haupt­ein­gang zum ehe­ma­li­gen, Kar­stadt Sport, Möncke­berg­stra­ße 2–4, 20095 Ham­burg, weni­ge Minu­ten vom Ham­bur­ger Haupt­bahn­hof ent­fernt. Von dort wer­den von Mit­ar­bei­ten­den der Ham­bur­ger Krea­tiv Gesell­schaft durch das Gebäu­de geführt.

Im Anschluss an die Fei­er­abendex­kur­si­on haben wir noch Gele­gen­heit zum Aus­tausch in einer Loka­li­tät in der Nähe.

Ansprech­part­ner: Andre­as Ober­steg, andreas.obersteg@hcu-hamburg.de

Jetzt zur Veranstaltung anmelden:

Buchun­gen sind für die­se Ver­an­stal­tung nicht mehr möglich.

...

Ergebnisse der Mitgliederbefragung des DVAG e.V.: Zur berufliche Situation von Geographinnen und Geographen

Im Früh­jahr 2019 wur­de im Auf­trag des Vor­stands des DVAG e.V. eine Mit­glie­der­be­fra­gung zur beruf­li­chen Situa­ti­on ange­wandt täti­ger Geo­gra­phIn­nen durch­ge­führt. Mit der Durch­füh­rung wur­de Vanes­sa R. Hün­ne­mey­er beauf­tragt, bei der sich der Vor­stand herz­lich für die sehr gute Zusam­men­ar­beit bedankt.…

mehr...