Deutscher Verband für Angewandte Geographie e.V.

Monatliches Treffen des AK Umwelt, Klima & Risiko

Lade Karte … 

Datum/Zeit
Date(s) — 23. Novem­ber 2020
20:00 — 21:30

Ver­an­stal­tungs­ort
DVAG e.V. (online)

Kate­go­rien


Am kom­men­den Mon­tag, den 23.11.2020, tref­fen wir uns wie­der in unse­rer monat­li­chen AK-Runde.

Dies­mal auf der Tages­ord­nung ste­hen unter ande­rem die Gestal­tung unse­res “(Mikro-)Plastik in der Umwelt”-Podcasts, Berich­te aus den klei­nen Arbeits­grup­pen zu den bis­her schon geführ­ten Inter­views und den kom­men­den Pod­cast­fol­gen, aber auch ein Brain­stor­ming für das nächs­te grö­ße­re Pro­jekt für 2021.

Wir freu­en uns über die immer wie­der dazu­sto­ßen­den, neu­en Gesich­ter — ob nun für eine akti­ve Mit­ar­beit im AK oder ein­fach aus Neu­gier und Inter­es­se am Themenfeld!

Mel­det euch hier­zu bit­te bis zum 23.11. um 16 Uhr unter Anga­be eures Sky­pe-Nut­zer­na­mens per Mail (janine.mueller22@yahoo.de) an.

...

Call for Papers Themenheft 3/2022: Energie(wenden)

Für das geplan­te The­men­heft “Energie(wenden)” wer­den Bei­trags­an­ge­bo­te mit Titel und Zusam­men­fas­sung (Abs­tract, ca. eine hal­be Sei­te) bis zum 31.12.2020 an thomas.feldhoff@rub.de und thomas.held@rub.de erbe­ten, ger­ne zu einem oder meh­re­ren der fol­gen­den The­men:   Trans­for­ma­ti­on von Räu­men der Pro­duk­ti­on, der Ver­tei­lung und des Kon­sums von Energie(ressourcen) …

mehr...

...

Ergebnisse der Mitgliederbefragung des DVAG e.V.: Zur berufliche Situation von Geographinnen und Geographen

Im Früh­jahr 2019 wur­de im Auf­trag des Vor­stands des DVAG e.V. eine Mit­glie­der­be­fra­gung zur beruf­li­chen Situa­ti­on ange­wandt täti­ger Geo­gra­phIn­nen durch­ge­führt. Mit der Durch­füh­rung wur­de Vanes­sa R. Hün­ne­mey­er beauf­tragt, bei der sich der Vor­stand herz­lich für die sehr gute Zusam­men­ar­beit bedankt.…

mehr...

...

Gewinnerin des DVAG-Preises für Angewandte Geographie 2019

Der Deut­sche Ver­band für Ange­wand­te Geo­gra­phie e.V. ver­leiht den Preis für Ange­wand­te Geo­gra­phie 2019 an Lisa Lorenz für ihre an der Uni­ver­si­tät Augs­burg erstell­te Bache­lor­ar­beit zum The­ma „Das Stadt­um­land im Wett­be­werb um Aus­zu­bil­den­de“. In ihrer Examens­ar­beit unter Betreu­ung von Prof.…

mehr...