Deutscher Verband für Angewandte Geographie e.V.

Workshop für die Sprecherinnen und Sprecher im DVAG und alle Interessierte der Regionalforen und Arbeitskreise

Lade Kar­te …

Datum/Zeit
Date(s) — 28. Mai 2022
9:45 — 15:00

Ver­an­stal­tungs­ort
PARKS Nürn­berg (im Stadtpark)

Kate­go­rien


Nach zwei Jah­ren Coro­na-beding­ter Pau­se möch­te der Vor­stand die DVAG-Tra­di­ti­on der all­jähr­li­chen Spre­che­rIn­nen-Work­shops IN PRÄSENZ (!) wie­der auf­neh­men und lädt dafür nach Nürn­berg ein!
Die­ses Mal wer­den wir uns einem aus­führ­li­chen Erfah­rungs­aus­tausch wid­men und dann gemein­sam an dem von unse­rem Mit­glied Wolf­gang Ley­bold ange­bo­te­nen Work­shop “Moti­va­ti­on im Ehren­amt” teil­neh­men. Wolf­gang Ley­bold ist Geo­graph und Coach, eini­ge ken­nen ihn viel­leicht aus den Work­shops zum Berufseinstieg.
Wie immer wird der Aus­tausch zwi­schen den Foren- und Arbeits­kreis­spre­che­rIn­nenn unter­ein­an­der und mit dem Vor­stand eine wich­ti­ge Rol­le spie­len. Mit Hin­blick auf die geplan­te Jah­res­ta­gung wer­den wir auch die Ent­wick­lung des DVAG in der jün­ge­ren Ver­gan­gen­heit und in der Zukunft dis­ku­tie­ren und freu­en uns, wenn sich vie­le Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer einbringen.
Der Spre­che­rI­in­nen-Work­shop soll eine leben­di­ge Platt­form zum Aus­tau­schen und Ver­net­zen sein.

Bit­te gib uns durch dei­ne Anmel­dung bis zum 15. April 2022 Feed­back, ob du dabei sein kannst (oder schrei­be uns an die Geschäfts­stel­le, was dich dar­an hindert).

UPDATE: gemein­sa­mes Vorabendprogramm!
Fr. 27. Mai, 18 Uhr: Füh­rung durch die his­to­ri­schen Fel­sen­gän­ge mit Braue­rei­be­sich­ti­gung, anschlie­ßend gemein­sa­mes Abend­essen in der Haus­braue­rei Alt­stadt­hof, Berg­str. 19–21

Zeit: Sams­tag, 28. Mai 2022, von 9:45 Uhr bis 15 Uhr

Ort: Nürn­berg, PARKS (ehem. Park­ca­fé im Stadt­park), Ber­li­ner Platz 9, 90409 Nürnberg

Ver­pfle­gung: Tagungs­ge­trän­ke + Lunch über­nimmt der DVAG!

Über­nach­tungs­kos­ten: Wer­den mit 70 Euro bezu­schusst (eige­ne Buchung!); wer ein Mehr­bett­zim­mer in der Jugend­her­ber­ge möch­te, wen­det sich bit­te an die Geschäftsstelle!

Rei­se­kos­ten: Wer­den erstat­tet (sie­he DVAG-Reisekostenrichtlinie).

Teil­nah­me wie immer auf eige­ne Gefahr.

 

Jetzt zur Veranstaltung anmelden:

Buchun­gen sind für die­se Ver­an­stal­tung nicht mehr möglich.

...

Ergebnisse der Mitgliederbefragung des DVAG e.V.: Zur berufliche Situation von Geographinnen und Geographen

Im Früh­jahr 2019 wur­de im Auf­trag des Vor­stands des DVAG e.V. eine Mit­glie­der­be­fra­gung zur beruf­li­chen Situa­ti­on ange­wandt täti­ger Geo­gra­phIn­nen durch­ge­führt. Mit der Durch­füh­rung wur­de Vanes­sa R. Hün­ne­mey­er beauf­tragt, bei der sich der Vor­stand herz­lich für die sehr gute Zusam­men­ar­beit bedankt.…

mehr...